Letzte Runde der diesjährigen Karlsberg Braunacht in St. Wendel

Die diesjährige Karlsberg Braunacht-Saison läuft auf Hochtouren. In Homburg, Saarlouis, Merzig und Kaiserslautern ließen sich bereits zahlreiche Gäste von den neuen Karlsberg Bieren begeistern und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer kurzen Sommerpause findet die letzte Veranstaltung der diesjährigen Karlsberg Braunacht am Samstag, 31. August, in St. Wendel statt.

Auch hier können die drei speziell für die Braunacht gebrauten Biere exklusiv auf dem Schlossplatz und in der St. Wendeler Gastronomie verkostet werden. Die Besucher küren per Voting auch in diesem Jahr wieder ihr Lieblingsbier. Das Gewinnerbier der Braunacht 2023 – Karlsberg Dunkles Kellerbier – ist derzeit in limitierter Auflage in der regionalen Gastronomie erhältlich.

Braunacht-Event auf dem Schlossplatz

Bei der St. Wendeler Braunacht am 31. August werden die Zapfhähne nicht stillstehen: Los geht‘s ab 16 Uhr auf dem Schlossplatz mit dem offiziellen Fassanstich. Anschließend erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm rund um das Thema Bier und jede Menge handgemachte Musik.

Live-Musik satt für (fast) jeden Geschmack

Hier kommen Musik-Fans garantiert auf ihre Kosten: Auf dem Schlossplatz spielt die Band Radiosolid. Und wenn hier um 20 Uhr die Verstärker ausgehen, dann geht’s in der St. Wendeler Gastronomie erst richtig los: Bis in die Nacht wird hier gefeiert – mit Live-Musik und den drei neuen Karlsberg-Bieren. Mit dabei sind diese fünf Gaststätten: Manin, La Wendel, Palme, JJ’s Pub und Spinnrad.

Brauerinnen und Brauer sind stolz auf drei neue Bierspezialitäten

In diesem Jahr präsentieren die Homburger Brauerinnen und Brauer wieder exklusiv beim Braunacht-Event drei Spezialitäten-Biere. Mit Begeisterung gebraut haben sie ein „Frisches Märzen“, ein „Hopfiges Weizen“ und ein „Kräftiges Stout“, die sie an diesem Tag exklusiv ausschenken und die es sonst nicht zu kaufen gibt. Die Besucher der Braunacht stimmen auch in diesem Jahr wieder für ihr Lieblingsbier ab, und das Gewinnerbier wird im nächsten Jahr einen Auftritt im Portfolio der Marke Karlsberg bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.