Emma – Heimspiel

In Freiburg ist Almut Zinn beheimatet. Dort entwickelt sie ihre Biere, die sie anschließend als Gypsy Brauerin für den Markt produziert und vertreibt. Das Heimspiel ist nun mein zweites Bier von ihr. Das erste Bier, das ich von ihr verkostet habe, war das Salto Orale, das mir ausgesprochen gut gefallen hat. So freue ich mich bereits auf das Heimspiel, ein Pale Ale, das ich mir jetzt vornehmen werde.

Golden und mit leichter Hefetrübung strahlt mir das Bier aus dem Glas entgegen. Die Schaumkrone ist fest und bleibt sehr lange erhalten. Gegen die Optik ist wirklich nichts einzuwenden.

Das Aroma ist fruchtig nach Grapefruit, Mandarine und Pfirsich. Im Prinzip also so, wie ich es erwartet habe.

Der Antrunk zeichnet sich durch eine mäßige Süße sowie eine sehr feinperlige und sanfte Kohlensäure aus. Auf der Zunge spiegeln sich die Aromen wider, die ich bereits in der Nase verspürt habe. Obwohl das Bier für ein Pale Ale ungewhönlich Bitter ist, gefällt mir das weiche Mundgefühl. Im Abgang wird das Bitter überraschend mild und es klingt sehr lange nach.

Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen (Cascade,Hüll Melon,Mandarina Bavaria), Hefe

Alkoholgehalt:

4,8 % Vol.

Stammwürze:

11,8° Plato

Brauerei:

Privatbrauerei Rogg KG
Bonndorferstraße 61
79853 Lenzkirch/Schwarzwald
http://www.brauerei-rogg.de

für

Emma – Biere ohne Bart
Hugstetter Str. 40
79106 Freiburg
www.biereohnebart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.