Eichhorn – Pils

Vor den Toren Bambergs liegt Hallstadt, die Heimat der Brauerei Eichhorn. Von dort stammt das Pils, das jetzt vor mir steht. Da ein Pils zu den Bierstilen gehört, die in Franken nicht zum Standard gehören, bin ich auf dieses Bier besonders gespannt. Auf jeden Fall teilt mir die Zutatenliste mit, dass die Brauer keinen Hopfenextrakt verwendet haben.

Golden und gefiltert strahlt mir das Bier aus dem Glas entgegen. Darüber prangt eine relativ kleine und größtenteils feinporige Schaumkrone, die aber sehr lange erhalten bleibt.

Das Aroma ist malzbetont mit einer kräftigen würzigen Note.

Der Antrunk ist recht süß und weist eine sehr feinperlige Kohlensäure auf. Auf der Zunge gesellt sich ein leichtes Bitter dazu, begleitet durch die würzigen Noten, die jetzt entfernt an weißen Pfeffer erinnern. Das Mundgefühl ist weich. Der schlanke Abgang zeichnet sich durch wenige Bitterstoffe mit nur kurzem Nachklang aus.

Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Alkoholgehalt:

5,0 % Vol.

Stammwürze:

12 ° Plato

Farbe:

8 EBC

Brauerei:

Brauerei Eichhorn
Dörfleinser Straße 43
96103 Hallstadt
www.brauerei-eichhorn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..