Einmal mehr konnten Ottakringer Biere bei den „World Beer Awards“ in London glänzen: Gleich elf Biere aus der Ottakringer Brauerei und dem Ottakringer BrauWerk wurden vergangene Woche in London ausgezeichnet. Die stolze Bilanz: 4 x Country Winner – also das beste österreichische Bier in der jeweiligen Kategorie und damit Gold – 5 x Silber und 3 x Bronze!
Hier nun die Siegerbiere:
- Ottakringer Helles Lager Helles/Münchner Country Winner
- Ottakringer Pils Lager Classic Pilsener Country Winner
- Ottakringer BrauWerk Avalanche IPA Imperial/Double Country Winner
- Ottakringer BrauWerk Sunbeam Pale Beer Belgian Style Blonde Country Winner
- Ottakringer Dunkles Lager Dark Silver
- Ottakringer Wiener Original Lager Vienna Silver
- Ottakringer Zwickl Lager Zwickl / Pale Kellerbier Silver
- Ottakringer BrauWerk Big Easy IPA Session Silver
- Ottakringer BrauWerk Native Tongue Lager Hoppy Pilsener Silver
- Ottakringer BrauWerk Black And Proud Stout & Porter Porter Bronze
- Ottakringer BrauWerk Hellberry IPA Specialty Bronze
Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir auch in diesem Jahr so viele Auszeichnungen erhalten haben, sogar um zwei mehr als im Vorjahr. Das zeigt einmal mehr, dass die hohe Qualität unserer vielfältigen Biersorten auch eine der weltweit strengsten Wettbewerbsjurys beeindrucken konnte. Bei den ‚World Beer Awards‘ zu gewinnen ist der Beweis für unsere Bierqualität und eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des gesamten Brauerei-Teams.“
Bei den jährlich in London stattfindenden ‚World Beer Awards‘ werden die weltweit besten Biere (in diesem Jahr über 3.500) von einer unabhängigen Expertenjury aus über 200 Juroren aus Europa, den USA undAsien verkostet, beurteilt und gekürt.
Ich würde Ihnen die Siegerbiere gerne im einzelnen vorstellen. Leider habe ich in Deutschland noch keine Möglichkeit gefunden, die Biere der Brauerei in Wien-Ottakring zu kaufen. Eine Anfrage nach Rezensionsexemplaren für eine Vorstellung in meinem Blog, die ich unabhängig von diesem Wettbewerb vor längerer Zeit an die Brauerei gerichtet habe, blieb aber leider unbeantwortet. Offensichtlich will die Brauerei mit Blogs nichts zu tun haben. Schade.