Ab sofort in Österreich im Handel: Corona Cero

Anheuser Busch InBev (AB InBev), der größte Brauereikonzern der Welt, führt im österreichischen Markt ein neues alkoholfreies Bier ein. Mit Corona Cero bietet AB InBev eine Alternative zum bekannten Corona Extra. Das mit 100 Prozent natürlichen Zutaten gebraute Corona Cero ist seit Kurzem im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Corona Cero: das neue alkoholfreie Corona-Bier

Das neue Corona Cero und richtet sich an Verbraucher, die eine alkoholfreie Alternative suchen. Es bietet nach Angaben des Unternehmens weiterhin den klassischen Geschmack von Corona und ist mit 100 Prozent hochwertigen natürlichen Zutaten gebraut. Seit Anfang Mai ist Corona Cero bei Billa Plus, Spar, Eurospar, Interspar und M-Preis in Österreich erhältlich. Corona Cero wird in den charakteristischen 0,355 Liter Flaschen im Sechserpack angeboten. Nach der Umstellung auf die Mehrwegflasche bei Corona Extra, steht auch Corona Cero in der nachhaltigen Pfandflasche zum Verkauf.

Francesca Marzano, Corona Senior Brand Manager, dazu: „Corona war schon immer eine Einladung, die großen Momente des Lebens draußen zu genießen, mit engen Freunden und einem Bier in der Hand – natürlich gibt es viele Gelegenheiten, bei denen wir dabei keinen Alkohol konsumieren wollen. Es geht darum, den Menschen so viel Auswahl wie möglich zu bieten, unser natürliches Ethos noch weiter zu erforschen und auf eine schnell wachsende Kategorie zu reagieren.“

AB InBev definiert Ziele zum bewussten Konsum von Alkohol

Das neue alkoholfreie Corona-Bier ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Smart Drinking-Ziele der Brauerei. Die Smart Drinking-Initiativen von AB InBev werden durch globale Ziele untermauert, die anstreben, soziale Normen, das Verbraucherverhalten und die eigenen Geschäftspraktiken zu ändern, um einen spürbaren Beitrag zur Reduzierung des Alkoholkonsums weltweit zu leisten. In den letzten fünf Jahren hat sich das alkoholfreie Portfolio von AB InBev von 26 auf 42 Marken erweitert, wobei die Einführung von Corona Cero einen weiteren wichtigen Meilenstein in den Smart Drinking-Ambitionen der Brauerei darstellt.

„Smart Drinking ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur, und als weltweit führende Brauerei wollen wir, dass jede Erfahrung mit Bier eine positive ist. Unsere globalen Smart Drinking-Ziele leiten uns das ganze Jahr über dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und unsere Verbraucher zu ermutigen, bewusst Alkohol zu konsumieren“, so Marzano.

„Mit der Markteinführung von Corona Cero in Österreich haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten, eine Kultur der Verantwortung unter unseren Kunden zu fördern und eine würdige Ergänzung zu unserem wachsenden Angebot an Bieren ohne und mit niedrigem Alkoholgehalt“, so Maarten Schürmann, General Manager für Österreich und Schweiz bei AB InBev.

Der Markt für alkoholfreies Bier wächst weltweit

Angetrieben durch mehrere Markenerweiterungen und lokale Markteinführungen verzeichnete das alkoholfreie Bierportfolio von AB InBev im Jahr 2021 weltweit ein zweistelliges Umsatzwachstum. Die Getränkemarkt Analyse vom britischen Marktforschungsinstitut IWSR prognostiziert, dass das Gesamtvolumen der Kategorie alkoholfreies/alkoholarmes Bier bis 2024 weltweit um 31 Prozent wachsen wird, was sie zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Brauereiportfolios macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..