Zufriedene Gesichter im Team der FISCH&FEINES: Die Macher der Genussmesse begrüßten am vergangenen Wochenende 38.129 Besucherinnen in der ÖVB-Arena und der Halle 2 sowie in der Halle 3 beim Craft Beer-Event. Damit lag die Resonanz deutlich über dem vergangenen Jahr, als 29.778 Besucher auf die Messe kamen. „Die Messe 2021 litt noch sehr unter der Corona-Pandemie. Diesmal haben wir an frühere Erfolge anknüpfen können“, kommentiert Claudia Nötzelmann, Bereichsleiterin Fachmessen und Special Interest.
Die Aussteller hätten sich einhellig positiv über die Messetage geäußert, freut sie sich. Manche hätten so gut verkauft, dass sie am Sonntag kaum noch Waren mehr anbieten konnten. „Das bestärkt uns in der Überzeugung, dass die Menschen nach wie vor gute, handwerklich hergestellte und nachhaltige
Produkte schätzen.“
Großen Zuspruch fanden ihr zufolge auch die drei Termine für die Auktion von frischem Nordseefisch am Sonntag. Darauf hatten die Fischfans coronabedingt zwei Jahre lang verzichten müssen. „Das Publikum genoss zudem sehr, beim CRAFT BEER EVENT mehr als 35 Bierstile probieren zu können, und das in einer geselligen und entspannten Atmosphäre“, resümierte die Bereichsleiterin.
Nach der Messe ist im Übrigen vor der Messe: Die nächste FISCH&FEINES findet statt von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. November 2023.