19. 8. – 20. 8. 2017: erstes Westerwälder Bierfest

An diesem Wochenende findet in Höhr-Grenzhausen im Stadtteil Grenzau erstmals das Westerwälder Bierfest statt. Dass dieses Bierfestival im Kannenbäckerland stattfindet ist kein Zufall. Die Gegend hat eine lange Biertradition, Seit 1676 gibt es die Fohr-Brauerei in Ransbach-Baumbach. Aber auch die Weltunternehmen in Sachen (Bier)-Glasdesign, die Firmen Rastal und Sahm haben dort ihre Heimat. Veranstalter ist die Plattform „Bierland Westerwald“, die den Gästen an diesem Wochenende die heimatlichen Biere nahebringen möchte.

Sechs regionale Brauereien nehmen an dem Fest teil und bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich mit den Brauereien und anderen Besuchern über die verschiedenen Geschmäcker auszutauschen. Auch an die musikalische Unterhaltung ist gedacht. Am Samstag tritt von 18:00 – 23:00 Uhr die „Brucher Blues Band“ auf. Los geht es Samstag, 19. August um 18 Uhr und Sonntag, 20. August ab 11 Uhr am Hotel Zugbrücke Grenzau. Übrigens: Am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ist auch in Grenzau Handwerkermarkt. So lohnt sich der Besuch doppelt!

Und nicht zu vergessen: der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..