Karlsberg Helles Weizenbock ist eine neue saisonale Bierspezialität

Die Karlsberg Brauerei startet mit einer Überraschung ins neue Jahr und bringt den Gewinner des Braunacht-Votings 2020 erstmalig als limitierte Bierspezialität in den Handel. Karlsberg Helles Weizenbock überzeugt auf ganzer Linie: Im Mai 2020 hatte die Brauerei gemeinsam mit der lokalen Gastronomie die Homburger Braunacht erstmals als digitale Liveveranstaltung gefeiert und dabei drei neue Bierspezialitäten vorgestellt. Beim Voting für ihr Lieblingsbier setzte sich Karlsberg Helles Weizenbock bei den Teilnehmern gegen „Urzwickel“ und „Dunkles Landbier“ durch.

Natürliche Bananen-Note und spritziger Geschmack

Mit einer an Honig und Orange erinnernden satten Farbe kommt das Karlsberg Weizen als Bock daher. Dabei macht die natürliche Bananen-Note und der spritzige Geschmack die Bierspezialität besonders süffig. Durch die Verwendung der Hopfensorten „Hallertauer Tradition“ und „Hallertauer Amarillo“ aus gleichnamiger Gegend, dem größten deutschen Hopfenanbaugebiet, kommt eine zusätzlich leichte und fruchtige Note im Geschmack dazu. Mit feinporigem und samtweichem Schaum ist Karlsberg Helles Weizenbock ein Genuss für jeden. Die neueste unfiltrierte Bierspezialität aus dem Hause Karlsberg hat einen Alkoholgehalt von 6,4 % Vol., eine Stammwürze von 17,0 % und eine Hopfung von 20 Bittereinheiten.

Der Braunacht-Sieger 2020 Karlsberg Helles Weizenbock ist seit Februar 2021 als saisonal limitierte Bierspezialität in der 0,33 Liter-Stubbi-Flasche in der 20er Kiste und im Sixpack im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.